FAQ

Arbeitsweise

Meine Arbeitsweise ist geprägt vom Reportage-Stil, bei dem ich sehr zurückhaltend agiere und nicht in das Ablaufgeschehen eingreife. Dadurch entstehen viele natürliche Aufnahmen. Brautpaare berichten mir immer wieder, dass sie mich überhaupt nicht bemerkt haben.

Bei Gruppenaufnahmen ist es natürlich unerlässlich, die Personen etwas zu arrangieren, damit möglichst alle Personen auf dem Foto sichtbar sind. Auch bei dem Brautpaarshooting stehe ich Euch gerne auf Wunsch mit Rat und Tat beim Posing zur Verfügung.

 

Technik

Ich fotografiere grundsätzlich im RAW-Format. Nur dadurch ist eine so qualitativ hochwertige Bearbeitung von Weißabgleich, Farbbalance, Helligkeit, Kontrast und vor allem des Rauschverhaltens möglich, damit sie meinem hohen Anspruch genügt.

Meine modernen Kameras und die lichtstarken Objektive ermöglichen ein überwiegendes Arbeiten ohne störendes Blitzlicht. Dadurch entstehen ganz besondere Aufnahmen. Die momentane Lichtstimmung wird perfekt eingefangen.

Sollte das Blitzen aus technischen oder gestalterischen Gründen nötig sein, bin ich auch dafür bestens gerüstet.

 

Anzahl der Bilder

Auf eine genaue Anzahl kann mich nicht festlegen, da sie sehr stark vom Zeitumfang der Reportage und Anzahl der Gäste abhängt.

Bei einer Ganztagesreportage erhaltet Ihr ca. 500 – 700 ausgesuchte und bearbeitete Bilder.

 

Abzüge

Selbstverständlich müßt Ihr bei mir keine überteuerten Abzüge kaufen. Ihr erhaltet von mir alle Bilder bearbeitet im Format JPG auf einem Datenträger (CD/DVD).

Alle von mir gelieferten Bilder stehen zu Eurer freien privaten Nutzung. Ihr könnt so viele Abzüge davon anfertigen, wie Ihr möchten. Die Fotos sind ohne Wasserzeichen.

Auf Wunsch nenne ich Euch gerne Fachlabore mit moderaten Preisen für Abzüge, die sich in punkto Bildqualität vom Discounter sehr stark abheben.

 

Vorbesprechung

Rechtzeitig vor der Hochzeit besprechen wir den Tagesablauf und überlegen gemeinsam einen Zeitpunkt für bestimmte Aufnahmen, wie z.B. das Brautpaarshooting und Gruppenaufnahmen.

Sollte es dann am eigentlichen Hochzeitstag Änderungen geben, bin ich selbstverständlich flexibel genug, darauf professionell zu reagieren.

 

Schwarzweiß-Fotos

Persönlich bin ich ein grosser Schwarzweiß-Fan. Ausgewählte Fotos vom Brautpaarshooting und der Trauung liefere ich Euch kostenlos auch in Schwarzweiß.

 

Wo arbeiten ich?

Gerne begleite ich Euch bei Eurer Hochzeit in ganz Deutschland und auch im Ausland.

 

Heiraten im Ausland

Die USA z.B. bieten traumhafte Orte zum Heiraten. New York, Südflorida, Las Vegas, Kalifornien oder Hawaii, um nur einige wenige zu nennen. Durch meine vielen Fotoreisen kenne ich mich an zahlreichen Orten sehr gut aus und kann Euch teilweise auch bei der Organisation vor Ort helfen.

 

Preise

Jede Hochzeit ist ein sehr individuelles Ereignis. Es ist mein oberstes Ziel, auf die besonderen Wünsche des Brautpaares einzugehen. Bitte setzt Euch mit mir in Verbindung, damit ich die Kosten unverbindlich für Euren Hochzeitstag kalkulieren kann.

Darüber hinaus habe ich verschiedene Pakete im Angebot.

 

Extrakosten

Sollten einmal gesonderte Kosten enstehen, z.B. für die Anreise oder eine Übernachtung, sprechen wir das selbstverständlich im Vorwege ab. Es gibt keine versteckten Kosten.